--
Nach Jahren mal wieder den Maker hervorgekramt, weil unbedingt jemand mein lange herbeigesehntes adaptive Blending integriert hat...
Animierte Version
Also... Feuer-Partikel für die Kerze + Qualm, Rauch für Kochtopf und den Braten sind auch durch ollen Wind beeinflussbar, aber meine Faulheit hats deaktiviert gelassen
Leider sieht man den ab und an im Licht der unteren Fenster tanzenden Staub kaum![]()
Geändert von Ringlord (18.10.2019 um 23:04 Uhr)
Werden die subtileren Effekte von der Youtubekomprimierung gekillt? Ansonsten aber ein gewohnt großartiges Refmap-Brett, was durch die Partikel nochmal besser aussieht. Wenn man das spielen könnte, hach
Weil ich immer Dinge vergesse...
@G-Bro
Ich wäre für Grasnarben am Haus, so sticht es selbst für deinen Stil mMn nen Tick zu stark hervor. Ansonsten
-----
Hm, ja, olles YT... hab gehofft es dass nur deren langsame Verarbeitung war (und mein bisher kaum konfiguriertes neues Win10, dass es aus irgendeinem Grund noch aufgehellt hat v.v), aber wohl Pustekuchen. Hab aber dafür nochmal eine qualitativ bessere Gif-Version als Link reingesetzt.
Und mein Ruf, nie was spielbares zu bringen, wird mir wohl ewig nachjagen ;_;
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
#Lob ist ungesund und führt zu Schlafmangel
![]()
@WeTa
Danke, ja das mit dem Steg ist mir selbst ein Dorn im Auge, leider bin ich gerade erst in der Lernphase was pixeln anbelangt und habs nicht besser hinbekommen
Das werde ich noch nachbearbeiten wenn ich dann mehr Erfahrung gesammelt hab!
Hier mal ein neuer Screen, das Areal nennt sich "Smaragdturm", ein Leuchtturm welcher in ein behälfsmäßiges Gefängnis umgebaut wurde.
Mich stört hier ein wenig der fehlende Kontrst der Ranken zum Turm (vielleicht gewollt), aber vorallem (Achtung, Eingriff ins Chipset nötig, aber nur ein kleinerdas übertriebene Dithering auf den Steinen des Turms sowie die schwarze Kontur hier:
Die beißt sich mit dem Rest des Chipsets an der Stelle.
Der Turm ist ein Farbedit, oder? Im Original dürften die Steine so sehr gedithert sein, weil sie rau und mitgenommen sind (und weil einem bei den Grautönen das Muster wahrscheinlich nicht direkt so ins Auge springt). Bestehen die Steine aus echtem Smaragd/sind eher hochpoliert? Dann würde ich die etwas flächiger machen.
Habe mich zuletzt mit 3D beschäftigt und denke darüber nach, ein isometrisches Spiel zu erstellen. Ist natürlich noch nicht fertig und es gibt ein paar Stellen, bei denen ich noch Fehler sehe, zeigt aber die Richtung an, in die ich gehen will.
Das Ganze ist ein Nachbau einer "klassischen" RPG-Maker-Map, zu Vergleichszwecken nochmal hier:
Niceeeee
Ich mag den Renderlook, der bietet sich für so rostigen und Steampunk-artverwandten Kram eh immer an.
@WeTa
Danke für die Kritik!
Stimmt, das mit dem Dithering ist mir auch aufgefallen, habs aber so gelassen weil ich dachte es springt eben nicht soo sehr ins Auge lol. Werd ich definitiv nochmal editieren. Es ist tatsächlich ein Farbedit, wie du sagtest waren die Steine anfangs Grau. Die Steine bestehene allerdings nicht aus Smaragd wie der Name vermuten lässt, der Name wurde gegeben da der Turm beim Bau einen sehr intensiven Grünschimmer hatte, welcher jetzt schon etwas mitgenommen ist. Die Ranken sind bewusst schlichter gehalten was die Farbgebung angeht.
@TBG
Wahnsinn, der isometrische Screen sieht jetzt schon hervorragend aus! Gibt mir sofort einen nostalgischen Fallout Vibe, mit etwas lebendigeren Farben, was sehr gut wirkt finde ich.